Wehrheim: Polizeistreife beleidigt und Beamten geschlagen

202
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am Samstagabend (7.) hat ein 21-Jähriger während einer Kontrolle in Wehrheim einen Polizeibeamten ins Gesicht geschlagen und die eingesetzte Streife mehrfach aufs Übelste beleidigt.


Gegen 18 Uhr wurde die Polizei nach Wehrheim in die Bahnhofstraße gerufen, da dort ein Mann einen Jungen in den “Schwitzkasten” genommen und zwei Mädchen anzüglich angesprochen habe. Vor Ort sollte der bis dato Unbekannte einer Kontrolle unterzogen werden. Daraufhin begann der Mann aus dem Wetteraukreis die zwei Polizeibeamten fortwährend auf niedrigstem Niveau zu beleidigen. Nachdem er sich kurz beruhigt und auf dem Stuhl des Außenbereichs eines Geschäftes hingesetzt hatte, sprang er plötzlich auf und schlug einem der Beamten unvermittelt ins Gesicht. Daraufhin wurde der Mann zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt.

Abschließend erfolgte der Transport zu einer Polizeidienststelle. Dort wurde aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe genommen. Eine erkennungsdienstliche Behandlung wurde ebenfalls durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

(Text: PM PP Westhessen)