Für kurzzeitige Aufregung sorgten am gestrigen Dienstag (24.) mehrere Kinder in Offenbach, die gegen 13 Uhr vermummt und mit einer augenscheinlichen Schusswaffe ausgestattet in der Geleitsstraße unterwegs waren.
Die Jungen im Alter zwischen 11 und 13 Jahren konnten kurz darauf durch alarmierte Polizeistreifen gestellt werden. Es stellte sich dann schnell heraus, dass es sich bei der Waffe zwar “lediglich” um eine Softairwaffe handelte, mit dieser soll jedoch vorher eine 56-jährige Passantin bedroht worden sein.
Die Waffe kassierten die Beamten anschließend bei einem der Burschen, einem 13-Jährigen, ein. Mit ihm führten sie zudem ein eindringliches Gespräch. Alle Kinder wurden nach dem Vorfall an ihre die Eltern überstellt.
(Text: PM PP Südosthessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten