Nachdem ein Mann in der Samstagnacht (28.) eine Frau in Wiesbaden geschlagen hatte, wurde er anschließend selbst zum Opfer und durch mehrere Angreifer verletzt.
Am Sonntag, gegen 2.05 Uhr, hielt sich ein 27-jähriger Wiesbadener in der Webergasse auf, als er dort auf eine fünfköpfige Personengruppe traf. Er sprach eine Frau aus der Gruppe an und schlug dieser unvermittelt mit der Hand in das Gesicht. Anschließend gingen drei Männer aus der Gruppe auf den Täter los. Diese schlugen auf den Mann ein, so dass dieser zu Boden fiel. Dort liegend wurde er weiter von den Männern geschlagen und auch getreten. Anschließend flüchtete die Gruppe in Richtung Burgstraße. Der Verletzte musste durch einen Krankenwagen versorgt werden und anschließend in einem Krankenhaus weiter behandelt werden. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über 1,3 Promille.
Die Täter wurden als männlich und mit dunklen Haaren beschrieben. Einer der Täter trug ein schwarzes T-Shirt, dunkle Jeans und dunkle Schuhe. Der zweite Täter war mit einer hellen Hose, hellen Schuhen, einer schwarzen Jacke mit weißen Streifen an den Schultern und dem Rücken bekleidet. Ein weiterer Täter trug eine schwarze Jacke, wobei es sich möglicherweise um ein Sakko gehandelt haben könnte. Darunter war er mit einem orangefarbenen oder roten Hemd bekleidet. Weiterhin trug er eine dunkle Hose und dunkle Schuhe.
Das 1. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140.
(Text: PM PP Westhessen)