Trinkwasserleitungssanierung: Dessauer Straße in Dieburg abschnittsweise voll gesperrt

195
Sowohl die Trinkwasserleitung, als auch die Fahrbahndecke wird in der Dessauer Straße erneuert. Beginn der Bauarbeiten ist am 13. November. (Lageplan: Stadt Dieburg)

Aus versorgungstechnischen Gründen muss in der Dessauer Straße in Dieburg die Trinkwasserleitung saniert werden, dabei werden auch mehrere Hausanschlüsse neu verlegt. Wegen der Tiefbauarbeiten wird die Straße ab Montag, 13. November, in wechselnden Abschnitten voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern – je nach Witterungsbedingungen in den Wintermonaten – voraussichtlich bis zum Jahresende. Im Zuge der Bauarbeiten wird auch die Fahrbahndecke erneuert, so dass zugleich auch die vorhandenen Straßenschäden beseitigt werden.

Die Bauarbeiten erfolgen im Bereich zwischen der Dessauer Straße 12a und der Berliner Straße, wobei die Straße immer nur abschnittsweise gesperrt wird: zu Beginn zwischen Berliner und Dresdener Straße, danach zwischen Dresdener und Weimarer Straße und am Ende von der Weimarer Straße bis zur Dessauer Straße 12a. Im Anschluss wird die gesamte Fahrbahndecke zwischen Dresdner Straße und Berliner Straße bzw. rund zwei Drittel der Fahrbahnbreite zwischen Weimarer Straße und Dresdner Straße erneuert. Dies umfasst die größten vorhandenen Schadstellen im Bereich der zu erneuernden Wasserleitung.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Beschilderung zu beachten, die den einzelnen Bauabschnitten individuell angepasst wird. Durch die kombinierte Baudurchführung soll das Bauvorhaben schneller abgeschlossen werden, wodurch sich auch die Beeinträchtigungen der Anwohnerinnen und Anwohner reduzieren, die in einem gesonderten Schreiben über die anstehenden Bauarbeiten informiert werden.

(Text: PM Stadt Dieburg)