Am gestrigen Donnerstagnachmittag (4.) kam es auf der Schiersteiner Straße in Wiesbaden seitens eines Verkehrsteilnehmers zu einem Angriff auf den Beifahrer eines weiteren Pkw, bei dem der angegangene 23-Jährige verletzt wurde.
Den bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr der spätere Geschädigte als Beifahrer in einem Pkw auf der Schiersteiner Straße stadteinwärts. Währenddessen kam es mutmaßlich während eines Fahrstreifenwechsels zu “Unstimmigkeiten” mit den Insassen eines Kleinwagens. Als der Verkehr dann an der dortigen roten Ampel zum Stehen kam, stieg ein Insasse des Kleinwagens aus, ging an die Beifahrertür des Geschädigten, öffnete diese und schlug mehrfach auf den 23-Jährigen ein. Erst eine Insassin des Kleinwagens, welche ebenfalls ausgestiegen war, drängte den Täter von dem Angegriffenen weg und konnte ihn zum Einsteigen in den Pkw bewegen. Sodann fuhr der Kleinwagen mit dem Täter und der Frau davon.
Täterbeschreibung: 1,80 bis 1,90 Meter, braune Haare, Dreitagebart, mitteleuropäischer Phänotyp, graue Mütze, schwarze Jacke, schwarze Jeans. Pkw: Kleinwagen, ggf. SMART oder ähnliches Model, Farbe Weiß.
Das 3. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen sowie Personen, welche Hinweise auf den Täter geben können, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)