1. Langener Elterntag in der Asklepios Klinik

195
(Foto: Asklepios Langen)
Coachings & Workshops zu Themen wie „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“, „Gesunder Baby-Schlaf“, „Säuglingspflege“, „Stillberatung“, „Erste Hilfe für Babys“ „Kreißsaal-Führungen“, Infostände zu verschiedenen Beratungs- und Betreuungsangeboten in Langen und Umgebung sowie buntem Kinder- und Spaßprogramm mit Teddyklinik, Rettungswagenbesichtigung, Fotoshooting für Kids und Familien oder einem kreativen Babybauch- Painting für Schwangere u. v. m.

Für dieses Jahr hat sich die Asklepios Klinik Langen etwas ganz Besonderes einfallen lassen und startet mit dem 1. Langener Elterntag spektakulär in das neue Jahr. Dabei kann sich die gesamte Familie auf das Event freuen, das am Samstag, 20. Januar, viele Highlights bietet. Bei Vorträgen, Workshops, und Besichtigungsrunden können die Besucher dabei mit Ärzten, Hebammen, Beratungsstellen, Anbietern von Kurs-Programmen für Schwangere und Eltern ins Gespräch kommen. Sie lernen die Angebote und die Klinik einmal von einer anderen Seite kennen und können zudem einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dabei kommt auch der Spaß-Faktor nicht zu kurz. Vor allem das breit gefächerte Kinderprogramm bietet beste Unterhaltung und Beschäftigung, damit sich die Eltern abwechselnd zu den gewünschten Themen informieren können. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Der 1. Langener Elterntag findet am Samstag, 20. Januar, von 13 bis 17 Uhr in der Asklepios Klinik Langen, Röntgenstraße 20, 63225 Langen statt


„Die Klinik will mit der konzentrierten Präsentation verschiedenster Angebote rund um den Themenbereich „Familie, Geburt und Schwangerschaft“ eine Plattform für junge und werdende Eltern bieten, bei der sie in kurzer Zeit umfassende Informationen und Anregungen erhalten können. Denn wir sehen die Asklepios Klinik Langen auch außerhalb eines Klinikaufenthalts als Gesundheitspartner und erste Anlaufstelle bei allen Fragen rund um die Gesundheit“, sagt Jan Voigt, Geschäftsführer der Asklepios Klinik Langen.

Facettenreiches Freizeit-Programm für Groß und Klein

Für die Unterhaltung der kleinen Besucher ist dabei bestens gesorgt. Während sich die Eltern informieren, werden die Kinder in der Teddyklinik, dem Erwerb eines Wickeldiploms, beim Baby-Strampler bemalen, Basteln oder der Besichtigung eines Rettungswagens bestens unterhalten und auf ihre Rolle als „große Geschwister“ spielerisch vorbereitet. Darüber hinaus können am Fotostand professionelle Familien- und / oder Kinderfotos angefertigt werden. Für alle, die eine kreative Erinnerung an den Babybauch in der Schwangerschaft wünschen, schaffen unsere Künstlerinnen beim „Babybauch Painting“ einmalige Motive u. v. m.

„Wir freuen uns auf alle großen und kleinen Besucher, die die Asklepios Klinik Langen und das Angebot für Schwangere und junge Familien in und um Langen aus einer ganz anderen Perspektive kennen lernen möchten. Neben all den oben genannten Beratungsmöglichkeiten haben die Besucher dabei die einmalige Gelegenheit, ungezwungen mit Ärzten, Hebammen, Pflegepersonal und unseren externen Partnern ins persönliche Gespräch zu kommen“, so Jan Voigt.

Weitere Informationen über www.asklepios.com/langen.

(Text: PM LPR)