Team der Asklepios Paulinen Klinik erfüllte Weihnachtswünsche im Bethanien Kinderdorf

183
Antonia Schenk Gräfin von Stauffenberg, Geschäftsführerin der Asklepios Paulinen Klinik (rechts im Bild) und Christina Bergold, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Bethanien Kinderdorfes, trafen sich vor Ort im Kinderdorf. (Foto: Asklepios Paulinen Klinik)

Das Bethanien Kinderdorf in Eltville ist für rund 140 Kindern ein liebevolles und familiäres Zuhause inmitten der Weinberge. Die Organisation bietet den Kindern und Jugendlichen unterschiedliche Therapie- und Fördermöglichkeiten an, um ihnen ein bestmögliches Zuhause zu schenken. Das Kinderdorf wächst stetig, um den steigenden Nachfragen der Jugendämter gerecht zu werden.


Aus dem Team der Asklepios Paulinen Klinik kam der Vorschlag, zu Weihnachten mit einer besonderen Aktion das Bethanien Kinderdorf zu unterstützen. Deshalb stand an zentraler Stelle in der Klinik ein schön geschmückter Wunschbaum, an dem die Wünsche der Kinder hingen. Wer mitmachen wollte, suchte sich einen Wunsch vom Wunschbaum aus, besorgte das Geschenk und brachte es zurück zur Wunschkiste. In der Weihnachtswunschkiste wurden die Geschenke gesammelt. „Die Resonanz auf die Aktion war groß – wir haben uns sehr über die Teilnahme der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gefreut, aber auch über das Interesse unserer Patienten, die sich ebenfalls an der Aktion beteiligten“, sagte Geschäftsführerin Antonia Schenk Gräfin von Stauffenberg.

Das Konzept der Unterbringung in familiärer Umgebung, die liebvolle Atmosphäre und die regionale Lage – alles Faktoren, die das Team der Paulinen Klinik beeindruckt haben und dazu geführt haben, das Bethanien Kinderdorf als Organisation zu unterstützen. Die Übergabe der dann doch mehreren Weihnachtswunschkisten fand im Bethanien Kinderdorf in Kiedrich statt. Antonia Schenk Gräfin von Stauffenberg, Geschäftsführerin der Asklepios Paulinen Klinik und Christina Bergold, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit des Bethanien Kinderdorfes, trafen sich vor Ort im Kinderdorf. „Für uns war es die erste Weihnachtsaktion dieser Art und wir sind überwältigt von dem Ergebnis. Es wird mir viel Spaß machen die liebevoll gepackten Weihnachtswunschkisten Kisten in den Gruppen zu verteilen, sagte Frau Bergold.

(Text: PM LPR)