Fahndung mit Hubschrauber führt zum Erfolg bei Vermisstensuche in Altweilnau

285
Symbolbild Polizeihubschrauber (Foto: Pixabay)

Bei Altweilnau hat der Einsatz eines Polizeihubschraubers zum Auffinden einer stark unterkühlten vermissten Person geführt.

Am Donnerstagnachmittag (11.) informierten Angehörige die Polizei, da sie eine 83-jährige Frau vermissten, die offenbar orientierungslos und ohne Jacke verschwunden war. Aufgrund der Witterung suchte die Polizei mit mehreren Streifen intensiv nach der Frau. Nachdem dies erfolglos war, wurden weitere Streifen der umliegenden Polizeistationen sowie ein Polizeihubschrauber alarmiert und die Suche nochmals intensiviert.

Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung suchte der Hubschrauber die Waldgemarkung an der L 3457 Richtung Kirschhell ab. Dort konnte mit der Wärmebildkamera eine Person auf einem Waldweg liegend entdeckt werden. Eine dorthin gelotste Streife fand gegen 19.40 Uhr die stark unterkühlte 83-Jährige auf dem Waldweg. Sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einer ersten Einschätzung nach bestand keine Lebensgefahr.

(Text: PM PP Westhessen)