Am Freitagmorgen (12.) kam es auf der K728 bei Neu-Anspach aufgrund von Straßenglätte zu einem Unfall mit Leichtverletzten.
Gegen 9 Uhr kam ein schwarzer Ford Focus von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Die Fahrerin sicherte zunächst die Unfallstelle ab und begab sich anschließend zurück in ihr Fahrzeug, um auf einen Abschleppdienst zu warten. Als nun ein weiterer Pkw das Pannenfahrzeug überholte und auf gleicher Höhe mit dem Ford war, fuhr ein drittes Fahrzeug, ein grauer VW Polo, auf beide Fahrzeuge auf. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden, der auf insgesamt knapp 28.000 Euro geschätzt wird. Die Insassin des Ford wurde durch den Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei rät: “Bleiben Sie nach einem Unfall nicht im Auto sitzen! Auch wenn es bei längeren Wartezeiten und/oder eisigen Temperaturen im Fahrzeuginneren angenehmer erscheint, handelt es sich immer noch um einen Gefahrenbereich. Bringen Sie sich hinter einer Leitplanke in Sicherheit und warten Sie in Sichtweite Ihres Fahrzeugs auf die Polizei oder das Abschleppunternehmen.”
(Text: PM PP Westhessen)