In Bad Homburg ereigneten sich am vergangenen Wochenende zwei Fälle von Körperverletzung.
Am Samstag (13.) gegen 18 Uhr traf ein 16-Jähriger Beschuldigter in einem Einkaufsmarkt auf vier Jungen im Alter zwischen zehn und elf Jahren. Nachdem man gemeinsam den Markt verlassen hatte zog der 16-Jähriger ein kleines Messer aus seiner Tasche und bedrohte damit die Kinder. Diese flüchteten zu einer Gruppe von mehreren Jugendlichen und schilderten den Sachverhalt. Der Beschuldigte verfolgte die Kinder. Als er bei der Personengruppe eintraf, wurde er aus dieser heraus mit Pfefferspray besprüht. Der 16-Jährige begab sich danach nachhause. Hinweise auf die Person welche das Pfefferspray einsetzte liegen nicht vor.
Am gestrigen Sonntag (14.) um 1.18 Uhr, befanden sich ein 20-Jähriger und ein 21-Jähriger Geschädigter im Bereich des Bahnhofes Bad Homburg vor einem Gastronomiebetrieb, um eine Zigarette zu rauchen. Plötzlich und unvermittelt erschienen zwei männliche Angreifer die auf die Geschädigten einschlugen und als diese am Boden lagen weiterhin eintraten. Beide Geschädigte trugen dabei Verletzungen davon, welche im Krankenhaus behandelt werden mussten. Im Anschluss an die Tat verließen die Täter den Tatort in unbekannte Richtung. Die Geschädigten sind aufgrund des blitzartigen Angriffs nicht in der Lage die Täter zu beschreiben.
Hinweise auf etwaige Täter oder verdächtige Beobachtungen die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Bad Homburg unter 06172/1200 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)