Ein 42-jähriger Mann und eine 39-jährige Frau wurden am Sonntagnachmittag (21.) auf einem Feldweg in den Weinbergen im Bereich von Wiesbaden-Frauenstein von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht.
Das Pärchen lief gegen 16.20 Uhr mit ihren zwei Hunden den Feldweg “Untergasse” parallel der Herrnbergstraße entlang, als sie auf einen Mann und ein jugendliches Mädchen trafen, welche sie aufforderten ihre Hunde anzuleinen. Unmittelbar im Anschluss sollen die beiden Personen jeweils ein Messer gezogen und vorgezeigt haben. Auch als die Hunde bereits angeleint waren, habe das Duo die Messer zunächst nicht weggesteckt und sich erst entfernt, als die Geschädigten ankündigten, die Polizei zu verständigen.
Der Mann wird als circa 50 Jahre alt oder älter und mit einem graumelierten Vollbart beschrieben. Getragen habe er eine grüne Hose, eine schwarze Jacke und eine Pelzmütze, die an den Ohren hochgeklappt war. Die Jugendliche soll etwa 16 Jahre alt und mit einer dunklen Hose, einer schwarzen Jacke sowie einem grauen Schal bekleidet gewesen sein.
Hinweise nimmt das 3. Polizeirevier unter der Telefonnummer (0611) 345-2340 entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)