Streit eskaliert in Rod an der Weil: Mit Traktor Eingangsbereich der Wohnung zerstört

388
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am heutigen frühen Mittwochmorgen (24.) ist ein Streit zweier Männer in Rod an der Weil derart eskaliert, dass einer mit einem Traktor den Eingang einer Wohnung zerstörte.

Die 43 und 47 Jahre alten Männer hatten sich offenbar im Laufe der Nacht ein Streitgefecht per Nachrichtendienst geliefert. Dies gipfelte darin, dass sich der 43-Jährige zur Wohnung des 47-Jährigen begab und die Tür gewaltsam öffnete. In der Wohnung soll er seinen Gegner dann mehrfach geschlagen und verletzt haben. Nachdem der Angreifer verschwunden war, bestieg der 47-Jährige seinen Traktor und fuhr mit diesem absichtlich in den Eingangsbereich der Wohnung des 43-Jährigen. Dieser musste sich aus dem Eingangsbereich retten, um nicht schwer verletzt zu werden. Durch die Attacke kam es zu erheblichen Beschädigungen. Anschließend gingen die Streithähne wieder aufeinander los. Erst als ein unbeteiligter Zeuge zu der Situation hinzukam, ließen die Männer voneinander ab.

Die Polizei trennte die Kontrahenten und nahm den 47-Jährigen fest. Er befand sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand. Deshalb stellten die Beamten seinen Führerschein sicher und brachten ihn in eine Fachklinik, wo er zur weiteren Behandlung aufgenommen wurde. Es wurden Strafverfahren wegen diverser Delikte gegen beide Männer eingeleitet.

(Text: PM PP Westhessen)