Obertshausen: Abordnung der “Elf Babbscher” zu Besuch im Kreishaus

227
Abordnung der Babbscher beim Prinzenpaarempfang im Kreishaus. (Foto: ah)

Der traditionelle Empfang für alle Prinzenpaare des Kreises Offenbach im Kreishaus in Dietzenbach, dürfte für alle Regenten einer der Höhepunkte ihrer intensiven, aber doch recht kurzen Regierungszeit sein. Acht Kinderprinzenpaare und 16 Prinzenpaare wurden von Landrat Oliver Quilling, dem Kreistagsvorsitzenden Volker Horn und dem Kreisbeigeordneten Carsten Müller begrüßt. Landrat Oliver Quilling bewies zu Beginn der Veranstaltung, dass er auch Büttenreden schreiben kann. Ein buntes Programm mit Tanz und Gesang lockerte die Veranstaltung auf. Auch der Obertshäuser Fastnachtsverein „Die Elf Babbscher“ waren mit einer großen Abordnung vertreten. Leder-Baron Sebastian I. und Comtesse Sarah I. sowie Kinder-Baron Freiherr Bruno Oskar I. und Kinder-Comtesse Freifrau Hanna Sofie I. wünschten in ihren Grußworten ihren „Kollegen und Kolleginnen“ eine tolle Kampagne. Der Fastnachtsorden des Kreises, den sie durch die Kreisspitze überreicht bekommen haben, dürfte wohl bei allen Regenten einen Ehrenplatz bekommen.

(Text: ah)