Antrittsbesuch der neuen DWD-Präsidentin im Offenbacher Rathaus

199
Im Bidl (v.l.): Bürgermeisterin Sabine Groß, DWD-Präsidentin Prof. Dr. Sarah C. Jones und Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke. (Foto: Stadt Offenbach / Andrea Ehrig)

Die neue Präsidentin des Deutschen Wetterdienstes (DWD), Prof. Dr. Sarah C. Jones, kam vergangene Woche zum Antrittsbesuch bei der Stadt Offenbach ins Rathaus. Dort traf sie zu einem Gespräch mit Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke und Bürgermeisterin Sabine Groß zusammen.

Themen des Austauschs waren natürlich vor allem die beiden größeren gemeinsamen Einrichtungen, die Wetter- und Klimawerkstatt und der Wetterpark. Professor Jones begrüßte die Zusammenarbeit und Sichtbarkeit vor Ort am Sitz der Bundesbehörde; sie freue sich sehr auf die Zusammenarbeit. Oberbürgermeister und Bürgermeisterin unterstrichen ihre Offenheit auch zur Zusammenarbeit in aktuellen Studien.

(Text: PM Stadt Offenbach)