Am Freitagabend (23.) wurde ein Polizeibeamter in Wiesbaden von einem alkoholisierten Mann angegriffen. Anwohner meldeten der Polizei eine Gruppe randalierender Jugendlicher, welche ein Fahrzeug beschädigt hätten.
Gegen 19 Uhr konnten vier Personen von zwei Streifen des 1. Polizeireviers im Bereich der Feldstraße angetroffen werden. Im Verlauf der Kontrolle wurde ein 19-jähriger alkoholisierter Mann immer aggressiver und musste durch die Polizisten gefesselt werden. Hierbei führte er einen Kopfstoß gegen einen der Beamten aus, der leichte Verletzungen erlitt. Zusätzlich beleidigte er die Einsatzkräfte fortwährend.
Bei der Durchsuchung fanden die Beamten noch ein Springmesser, welches er verbotswidrig mitführte. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein Richter entschied, ihn bis zum nächsten Morgen zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam zu belassen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Waffenbesitzes, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
(Text: PM PP Westhessen9