Schwerer Unfall auf B37 bei Neckarsteinach: Fahrer erliegt Verletzungen

398
Symbolbild Rettungshubschraubereinsatz (Foto: HarryStueber auf Pixabay)

Am gestrigen Sonntag (10.) gegen 14.20 Uhr kam es auf der B37 zwischen Neckargemünd und Neckarsteinach zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 91-Jähriger erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 91-jähriger Wagenlenker aus Neckargemünd mit seinem Auto die B37 in Richtung Neckarsteinach als er plötzlich einen medizinischen Notfall hatte. Infolgedessen kam der 91-Jährige mit seinem Fahrzeug zunächst von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Anschließend fuhr das Fahrzeug des Herren zudem noch einem 61-jährigen Wagenlenker aus Oberzent auf und kollidierte mit diesem. Schließlich querte das Fahrzeug die Gegenfahrbahn und kam im dortigen Straßengraben zum Stehen.

Das Fahrzeug des 61-Jährigen hingegen kam letztlich quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Beide Fahrer, sowie eine 90-jährige Beifahrerin des 91-Jährigen wurden bei dem Unfall verletzt. Sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht, wo der 91-Jährige später seinen Verletzungen erlag.

Die B37 musste für die Unfallaufnahme für circa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Vor Ort waren eine Streife der PSt. Wald-Michelbach, eine Streife aus Baden-Württemberg, die Feuerwehr Neckarsteinach, drei RTW, ein NAW, sowie die DLRG im Einsatz. Zusätzlich war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

(Text: PM PP Südhessen)