Es wird wieder Laut im Wald: Musiccamp 2024 im Kreisjugendheim Ernsthofen

168
(Grafik: LaDaDi)

Mal laut, mal leise aber immer voller Freude und Engagement. So kann das Musiccamp beschrieben werden. Auch in diesem Jahr dürfen junge Menschen zwischen 14 und 21 Jahren sich auf die etwas andere Freizeit im Kreisjugendheim Ernsthofen freuen. Neben einem vielseitigen Rahmenprogramm mit Workshops zu Themen rund um Rhythmik, Tanz, Gesang und vielem mehr erwarten euch Tonstudios, Videostudios, Proberäume und Musik an jeder Ecke. Das idyllische Kreisjugendheim trägt seinen Teil zur entspannten Atmosphäre bei. In den im Wald gelegenen Räumlichkeiten, mit großem Außengelände ist viel Platz, um neue Menschen kennenzulernen, alte Freundschaften wieder aufleben zu lassen und gemeinsam eine Woche so zu gestalten, dass alle Spaß haben. Neben Lagerfeuern, Filmabend und Spaziergängen laden kreative Angebote zum Kontakteknüpfen ein. Das Geschaffene kann bei Live-Inszenierungen und über die Aufnahmen dargeboten werden.

Anmeldung ab sofort möglich

Der Teilnahmebeitrag – neben der Lust auf Gemeinschaft und Spaß am Musik machen, hören, begleiten – beträgt 80 Euro. Hierfür bekommt ihr neben Unterkunft und Vollverpflegung ein engagiertes Team, tolle Workshops, jede Menge Musik, und unvergessliche Erlebnisse. Ihr habt Lust teilzunehmen, dann meldet euch ab dem 1. Mai über unsere neue Website www.dein-musiccamp.de an. Dort findet ihr auch die Anmeldekriterien und Wissenswertes übers Camp. Ihr habt Interesse, seid euch aber nicht ganz sicher, ob das Camp die passende Sommerbeschäftigung ist? Dann meldet euch bei uns unter jbw@ladadi.de oder 06151/881-1464.

Kurz und knapp

Termin: Montag, 19. bis Sonntag, 25. August 2024
Ort: Kreisjugendheim Ernsthofen (Am Stutzenberg 1, 64397 Modautal)
Teilnahme: Jugendliche/junge Erwachsene zwischen 14 und 21 Jahren, die ihren Wohnort in folgenden Städten/Landkreisen haben: Landkreis Bergstraße, Wissenschaftsstadt Darmstadt, Landkreis Darmstadt-Dieburg, Landkreis Offenbach oder dem Odenwaldkreis.
Teilnahmebeitrag: 80 Euro. Anmeldung unter www.dein-musiccamp.de.

Das Musiccamp 2024 ist eine Kooperation zwischen den Jugendbildungswerken Darmstadt-Dieburg, der Stadt Darmstadt, des Kreises Offenbach, der Kinder- und Jugendförderung Odenwaldkreis und des Fachdienstes Bildung und Erziehung des Kreises Bergstraße.

(Text: PM Landkreis Darmstadt-Dieburg)