Vollsperrung auf K180 bei Messel: Umgekippter Holztransporter blockiert Kreisstraße

228
(Symbolfoto: Alex Fox auf Pixabay)

Ein umgekippter Holztransporter blockiert seit dem heutigen frühen Mittwochmorgen (22.) die Kreisstraße 180 zwischen Messel und Eppertshausen.

Gegen 6.15 Uhr alarmierten Zeugen über Notruf die Polizei und meldeten den Alleinunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Lastwagen von Messel kommend in Richtung Eppertshausen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern kam, auf die Seite kippte und quer über der Fahrbahn liegen blieb.

Der 32 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Südliche Weinstraße wurde hierbei leicht verletzt und musste durch die sofort herbeigeeilte Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit werden. Er kam in ein Krankenhaus.

Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten ist die Strecke seitdem voll gesperrt. Nach derzeitigem Stand wird die Sperrung bis Donnerstagmorgen andauern. Ortskundige werden deshalb gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren.

(Text: PM PP Südhessen)