Am Sonntag verwandelte sich der große Saal des Bürgerhauses in Hausen beim Konzert „Café musicale“ des Frauenchors „Canto felice“ der Sängervereinigung Hausen erst einmal wirklich in eine „Cafeteria“. Schon eine ganze Zeit vor Beginn der Veranstaltung wurde die große Kuchentheke förmlich gestürmt. Auch die Zahl der Besucher war weit größer als erwartet und der Konzertbeginn verzögerte sich etwas, da erst noch mehr Stühle gestellt werden mussten.
Aber als die Sängerinnen von „Canto felice“ (Foto), geleitet von Pavlina Georgiev, die Bühne betraten, war es mit der leichten Unruhe im Saal schnell vorbei. Los ging es mit dem Lied „Regenbogenfarben“, das auch das Motto des Konzertes war. Es folgten „Wie schön Du bist“,“So lange man Träume noch leben kann“ und „Auf uns“.
Dann gehörte die Bühne den eingeladenen Chören des Gesangvereins „Liederfreund“ Froschhausen und „Chorason“ mit Chorleiter Martin Trageser. Nach der Pause ging es mit dem Projektchor „Musicals“ von Pavlina Georgiev, dem Männerchor der Sängervereinigung und „Ton in Ton“ aus Klein-Auheim weiter. Mit dem Lied „Thank you for the music“ verabschiedete sich „Canto felice“ und ließ das musikalisch sehr abwechslungsreiche Konzert ausklingen.
Alle Chöre ernteten reichlich Applaus des recht fachkundigen Publikums.
(Text: ah)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten