Dieb in Wiesbaden flüchtet und wird gestellt

142
(Symbolfoto: Pixabay)

Am Mittwochnachmittag (5.) versuchte ein Dieb in Wiesbaden eine Goldkette zu stehlen, konnte aber bei seiner Flucht von Zeugen gestellt werden.

Gegen 17 Uhr betrat der Unbekannte ein in der Wellritzstraße ansässiges Juweliergeschäft und ließ sich eine goldene Halskette im Wert von ungefähr 4.000 Euro von dem anwesenden Personal aushändigen. Mit der Kette in der Hand trat der Täter unerwartet die Flucht an. Hierbei versuchten anwesende Personen ihn bereits am Verlassen des Geschäftes zu hindern, was aber misslang. Zwei der Anwesenden nahmen die Verfolgung auf und konnten den “außer Puste geratenen” Langfinger einholen. Im Rahmen einer körperlichen Auseinandersetzung gelang es den beiden, das Diebesgut wiederzuerlangen und dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Der Dieb entfernte sich anschließend unerkannt.

Er war circa 35 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und von dünner Gestalt. Der Unbekannte hatte dunkle, kurze Haare und trug ein blaues T-Shirt, eine dunkle Hose sowie schwarze Sneaker mit weißen Applikationen. Zudem führte er einen Rucksack mit. Beide Zeugen erlitten bei der Nacheile Verletzungen.

Die Ermittlungen hierzu wurden durch das 1. Polizeirevier aufgenommen. Hinweise zu dem Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0611) 345-2140 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)