Königstein: Beteiligter nach Unfall mit Kind gesucht

258
(Symbolfoto: Alexas_Fotos auf Pixabay)

Die Polizei sucht nach einem Unfall am gestrigen Donnerstagabend (20.) in Königstein einen Unfallbeteiligten.


Ein bislang unbekannter Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Auto auf der Sonnenhofstraße in Richtung Falkensteiner Straße unterwegs. An der dortigen Kreuzung hielt der Wagen an einem Zebrastreifen an. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 13-jähriges Mädchen mit ihrem E-Bike auf dem für Radfahrer freigegebenen Gehweg und wollte den Zebrastreifen überqueren. Gleichzeitig fuhr das unbekannte Auto an und es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen stürzte und zog sich verschiedene Verletzungen zu. Der Autofahrer sei noch ausgestiegen und habe sich nach dem Wohlergehen des Mädchens erkundigt, sei dann aber weitergefahren. Das Mädchen musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es soll sich um einen etwa 28 Jahre alten Mann gehandelt haben. Dieser sei etwa 1,80 Meter groß gewesen und habe kurze, blonde, nach oben stehende Haare gehabt. Außerdem habe er einen hellen Dreitagebart getragen und sei mit einem Deutschland-Trikot bekleidet gewesen. Bei seinem Auto soll es sich um einen schwarzen VW Golf mit Bad Homburger Kennzeichen (HG) gehandelt haben.

Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet Zeuginnen und Zeugen, aber auch den in Frage kommenden Fahrer, sich bei der Polizeistation Königstein unter der Rufnummer (06174) 9266-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)