Familiärer Ladendiebstahl in Weilrod

216
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf Unsplash)

Am gestrigen Dienstagnachmittag (25.) hat eine Familie in Weilrod augenscheinlich einen Ladendiebstahl begangen.


Gegen 16 Uhr betrat die vierköpfige Familie einen Supermarkt in der Straße “Im Grund”. Dort verstauten sie diverse Waren im Wert von über 200 Euro in einem mitgebrachten Kinderwagen. Anschließend versuchten sie den Markt durch den Kassenbereich zu verlassen. Eine Kassiererin bemerkte dies und sprach die Familie an. Diese ließ den Kinderwagen zurück, rannte auf den Parkplatz und fuhr mit einem Auto davon.

Es handelte sich um einen etwa 30 Jahre alten Mann. Er war etwa 1,80 Meter groß, schlank, hatte kurze braune Haare und einen Vollbart. Bekleidet war er mit einer beigefarbenen Mütze, einem Hemd mit beigeweißen Streifen, einer dazu passenden kurzen Hose und schwarzen Flip-Flops. Die Frau war ebenfalls etwa 30 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, hatte eine normale Statur und schwarze lange Haare. Sie trug ein knielanges rosa-pink-weißes Kleid und schwarze Sandalen. Ein Kind war weiblich, ca. 6 bis 8 Jahre alt, 1,20 Meter groß, schlank mit schwarzen langen Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren. Das Mädchen trug ein weißes T-Shirt, eine bunt gemusterte Hose und weiße Turnschuhe. Von dem zweiten Kind liegt noch keine Beschreibung vor. Alle vier stiegen in ein graues Auto mit gelben Streifen und ausländischem Kennzeichen.

Die Polizeistation in Usingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

(Text: PP Westhessen)