Wiesbaden: Fahrzeug überschlägt sich

206
Symbolbild Unfall (Foto: Gerhard G. auf Pixabay)

In der Nacht zum gestrigen Donnerstag (27.) stieß in Wiesbaden eine 24-Jährige mit ihrem Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw und überschlug sich.

Die Unfallverursacherin war gegen 1.15 Uhr mit ihrem braunen Audi A 4 in der Hauptstraße aus Richtung Winterstraße kommend in Richtung der Kostheimer Landstraße unterwegs. In Höhe der Hausnummer 144 kam sie dann plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen am Straßenrand ordnungsgemäß geparkten Ford Transit. Dabei überschlug sich der Audi und landete auf der linken Fahrzeugseite. Die Fahrerin kletterte anschließend eigenständig aus dem Fahrzeug. Durch eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung wurde die 24-Jährige erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus verbracht.

Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird insgesamt auf circa 20.000 Euro geschätzt.

Ersten Ermittlungen zufolge könnte die Unfallverursachung in der Verwendung eines Handys während der Fahrt mit einhergehender Unachtsamkeit liegen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

(Text: PM PP Westhessen)