Germania Ober-Roden beginnt die neue Saison mit einem Remis

159
(Symbolfoto: planet_fox auf Pixabay)

DJK Spfr. Bad Homburg – Germania Ober-Roden 1:1 (1:0)

Unsere erste Mannschaft musste in der Verbandsliga zu Beginn der neuen Saison 2024/25 zur DJK Spfr. Bad Homburg und erzielte ein 1:1-Unentschieden.

Die Hausherren gingen in der 21. Minute mit 1:0 in Führung, obwohl unsere Elf mehr Ballbesitz bis zu diesem Zeitpunkt verzeichnen konnte. Etliche Chancen konnten nicht verwertet werden beim Gegner. Das Spiel wurde ruppiger und exakt zum Halbzeitpfiff bekam die DJK eine rote Karte.

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen in Chancen, obwohl unsere Germanen gegen zehn Mann zum Erfolg kommen mussten. Langsam kam aber mehr Druck auf des Gegners Tor, bei dem der Torhüter unglaubliche Reflexe spielen ließ, um einen Treffer zu verhindern. Trotzdem kam die Germania durch den Treffer von Marc Züge zum 1:1 in der 73. Minute. Bei diesem Stand blieb es allerdings bis zum Schluss.

KSG Georgenhausen II – Germania Ober-Roden III 5:2 (3:1)

Die dritte Formation der Germania unter ihrem neuen Trainer Moritz Hesse konnte gegen die KSG Georgenhausen II in der Kreisliga B Dieburg  nicht punkten und verlor mit 5:2.

Die Hausherren gingen bereits in der 12. Minute in Führung. Unter Spieler Moritz Saak stellte den kurzfristigen Gleichstand durch seinen Treffer in der 20. Minute her. Doch kurz danach folgte ein Zweier der KSG in der 22‘ und 27‘ zum 3:1-Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit kam kurz die Hoffnung auf, hier noch etwas holen zu können mit dem Anschlusstreffer durch Ismail MHamdi (56‘). Doch Georgenhausen ließ sich nicht beeindrucken und erhöhte auf 5:2 in der 61. und 64. Minute. Ein Sonntag endet mit einem gemischten Gefühl zur neuen Saison 2024/25 und einem Quäntchen Herausforderung für die kommenden Begegnungen.

(Text: PM Germania Ober-Roden)