Ein 69-Jähriger versuchte in den frühen Morgenstunden des gestrigen Mittwochs (7.) in einer U-Bahn in Ginnheim den Rucksack des U-Bahnführers zu rauben. Die Polizei nahm den Tatverdächtigen anschließend fest.
Gegen 5.45 Uhr habe der Tatverdächtige, nach derzeitigen Erkenntnissen, in der U-Bahn Alkohol konsumiert und diesen in einem Fahrbahnabteil verschüttet. Der 60-jährige U-Bahnführer habe den verschütteten Alkohol aufwischen wollen und übergab seinen mitgeführten Rucksack einer 68-Jährigen, welche sich ebenfalls in der U-Bahn befunden habe.
Kurze Zeit später sei der Tatverdächtige erschienen und habe versucht den Rucksack, welche die Geschädigte in ihren Händen hielt, an sich zu reißen. Um seinem Vorhaben Nachdruck zu verleihen, habe der 69-Jährige die Geschädigte an einem Arm gefesselt und diese mit einer Spielzeugpistole bedroht. Der Aggressor sei sodann ohne Rucksack geflüchtet, als der U-Bahnführer zurückkehrte.
Polizeibeamte trafen den Tatverdächtigen im Nahbereich an, nahmen diesen fest und brachten ihn auf die Dienststelle. Die zuvor verwendeten Handschellen sowie die Spielzeugpistole stellten die Polizisten sicher. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den 69-Jährigen vor Ort.
(Text: PM PP Frankfurt)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten