Biebrich: Busfahrer bespuckt und beleidigt – Bei Festnahme Widerstand geleistet

165
(Symbolfoto: cocoparisienne auf Pixabay)

Montagnacht (12.) bespuckte ein 19-jähriger Fahrgast einen 54-jährigen Busfahrer in der Buslinie N3 in Wiesbaden-Biebrich, anschließend leistete er Widerstand gegen Polizeibeamte.


Der 19-Jährige begab sich während der Fahrt Richtung Biebrich mehrfach zu dem Busfahrer, woraufhin dieser ihn aufforderte, sich wieder zu setzen. An der Bushaltestelle “Robert-Krekel-Anlage” begab sich der Fahrgast abermals zu dem Busfahrer, beleidigte und bespuckte ihn. Anschließend verließ er den Bus. Ca. eine Stunde später bestieg der 19-Jährige an der Haltestelle “Landesdenkmal” erneut den Bus des 54-Jährigen, welcher daraufhin die Polizei verständigte. Auf die Ansprache der hinzugerufenen Streife reagierte der junge Mann aggressiv und leistete Widerstand. Eine zweite Streife kam zur Unterstützung hinzu. Der 19-jährige Mann wurde vor Ort festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Er war stark alkoholisiert.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle wieder verlassen. Es wurde niemand verletzt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

(Text: PM PP Westhessen)