Zum Handykauf in Groß-Gerau verabredet: Zwei Männer attackiert und bestohlen

110
(Symbolfoto: Fleimax auf Pixabay)

Zwei 54 und 59 Jahre alte Männer wurde am Dienstag (13.), gegen 16.50 Uhr, im Bereich eines Vereinsgeländes “Am Sportfeld” von zwei Unbekannten mit Pfefferspray angegriffen und zu Boden gerungen. Die Kriminellen flüchteten anschließend mit einem im Rahmen der Tat entwendeten Smartphone vom Tatort. Beide Angegriffenen zogen sich leichte Blessuren zu. Zuvor hatte sich der 54-Jährige zum Verkauf seines Mobiltelefons mit den “Käufern” dort verabredet. Das Smartphone konnte später aufgrund der Ortungsfunktion im Bereich Dornheim wieder aufgefunden werden.

Einer der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß, sprach akzentfrei Deutsch und hat dunklere Haut. Er trug ein schwarzes T-Shirt, schwarze Trainingshose, eine schwarze Basecap sowie Sneaker. Sein Begleiter ist etwa gleich alt, 1,80 Meter groß und trug eine Zahnspange. Er war unter anderem mit einem “Türkiye”-Fußballtrikot bekleidet. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ergebnislos.

Die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet Zeugen und Personen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 06142/6960.

(Text: PM PP Südhessen)