Am Mittwochnachmittag (14.) griff eine Ladendiebin einen ihr nacheilenden Detektiv in einem Einkaufszentrum in der Kirchgasse in Wiesbaden an.
Die 42-jährige Frau verstaute Waren in ihrer Einkaufstasche und begab sich zum Ausgang, ohne diese zu zahlen. Der 59-jährige Ladendetektiv hatte dies beobachtet und nahm die Verfolgung auf. Als er sie einholte und festhalten wollte, griff ihn die Frau an und wehrte sich vehement. Eine weitere Mitarbeiterin informierte die Polizei. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatte die Frau den 59-Jährigen mehrfach zu schlagen und treten versucht, um im Besitz des Stehlguts zu bleiben. Er erlitt Kratzer an den Unterarmen.
Die Polizei nahm die 42-Jährige fest und verbrachte sie zur Dienststelle. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte die Ladendiebin die Dienststelle wieder verlassen. Sie muss sich nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten