Am Donnerstagabend (15.) ereignete sich in Mainz-Kastel ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad, wobei der Zweiradfahrer verletzt wurde.
Eine 35-jährige Mainzerin befuhr mit ihrem grauen Smart die Steinern Straße aus Richtung Uthmannstraße kommend in Fahrtrichtung Admiral-Scheer-Straße. Der 30-jährige Motorradfahrer war mit seiner schwarzen Kawasaki in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Steinern Straße / In der Witz übersah die Pkw-Fahrerin beim Abbiegen das entgegenkommende, vorfahrtsberechtigte Motorrad, sodass sie zusammenstießen. Der Zweiradfahrer wurde durch den Zusammenstoß über den Pkw geschleudert und landete mit dem Körper auf dem Asphalt.
Zeugen und Ersthelfer versorgten den 30-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungswagens. Er erlitt eine Schnittverletzung am linken Oberarm und wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Das Motorrad wurde stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Pkw war noch fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten