Ein Autofahrer in Steinbach/Taunus hat am vergangenen Dienstag (13.) zunächst eine rote Ampel überfahren und anschließend einen Fußgänger beleidigt und bedroht.
Gegen 11.15 Uhr wartete ein Fußgänger mit seinem Fahrrad an der Fußgängerampel in der Bahnstraße. Als die Ampel auf Grün schaltete und er die Fahrbahn überquerte, näherte sich eine schwarze Mercedes G-Klasse, die bei Rot über den Fußgängerüberweg fuhr und anschließend in die Untergasse abbog. Der 76-jährige Fußgänger wollte daraufhin den Mercedes-Fahrer, der unweit des Überwegs geparkt hatte, zur Rede stellen. Dieser habe sich jedoch uneinsichtig gezeigt, den Rentner beschimpft und ihm Schläge angedroht. Weiterhin soll er ihm in das Gesicht geschlagen haben. Anschließend sei er in einem Restaurant verschwunden.
Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 60 bis 65 Jahre alten Mann gehandelt haben. Dieser war etwa 1,85 Meter groß, hatte eine kräftige Statur und kurze, helle Haare. Außerdem war er mit einem Gehstock unterwegs. Die Polizeistation Oberursel ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung.
Nach Angaben des Rentners soll der Vorfall von mehreren Personen beobachtet worden sein. Die Polizei bittet diese, aber auch weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Rufnummer (06171) 6240-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten