Bereits am Freitagabend (16.) kam es in Wiesbaden-Schierstein zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad, bei dem der Motorradfahrer verletzt wurde und die Fahrerin oder der Fahrer des Pkw flüchtete.
Gegen 22.20 Uhr befuhr eine bislang unbekannte Person mit ihrem Pkw die Landesstraße 3441 aus Richtung Wiesbaden-Frauenstein kommend in Richtung Walluf. In einer langgezogenen Kurve überholte der Pkw einen vorausfahrenden Pkw trotz nahendem Gegenverkehr. Infolgedessen musste der 21-jährige, entgegenkommende Motorradfahrer nach rechts ausweichen, verlor die Kontrolle über seine schwarze Kawasaki Ninja und stürzte. Ein Zusammenstoß mit dem unbekannten Pkw ließ sich nicht mehr vermeiden, welcher jedoch seine Fahrt unbeirrt fortsetzte. An dem Motorrad entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro. Von der Unfallverursacherin oder dem Unfallverursacher fehlt jede Spur.
Zeuginnen oder Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Pkw und dessen Fahrerin oder Fahrer geben können, werden gebeten sich bei dem Regionalen Verkehrsdienst unter der Telefonnummer (0611) 345-0 zu melden.
(Text: PM PP Westhessen)