Am Dienstagmittag (20.) wurde ein Restaurantbetreiber in Wiesbaden-Bierstadt mit Reizstoff besprüht.
Ein 31-jähriger Mann aus Hofheim aß in dem Restaurant des 44-Jährigen und wollte ohne zu zahlen gehen. Darauf angesprochen, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Um diese zu beenden, erließ der Wiesbadener seinem Gast die Rechnung und forderte ihn auf zu gehen. Infolgedessen zückte der Hofheimer ein Reizstoffsprühgerät und sprühte dem 44-Jährigen damit ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung Innenstadt. Der Restaurantbetreiber nahm die Verfolgung auf. Im Plutoweg kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 31-Jährige erneut das Reizstoffsprühgerät gegen den Wiesbadener einsetzte. Er erlitt Rötungen im Gesicht.
Im Nachgang nahm die Polizei den Angreifer widerstandslos im Nahbereich fest. Bei ihm wurde das verwendete Reizstoffsprühgerät aufgefunden und sichergestellt. Der Mann wurde mit einem Platzverweis belegt. Zudem muss er sich in einem Ermittlungsverfahren verantworten.
(Text: PM PP Westhessen)
- Redaktion
- Kontakt
… erschließt sich ihre Welt, indem sie viel Zeit in der Natur verbringt. Bei langen Fahrradtouren und schöne Wanderungen tankt sie Kraft. Lokale Themen sind ihre Welt. Sowohl in den Printprodukten als auch online informiert sie am liebsten über Polizeiberichte, Tiergeschichten und Umweltthemen. Absolute Lieblingsbeschäftigung in der Adventszeit: Plätzchen backen.
Mag: Tiere | Backen | Lokale Geschichten