Pfarrfest in Hausen mit positiver Überraschung

291
Los ging das Pfarrfest in Hausen mit dem Bieranstich. (Foto: ah)

Bevor das Feiern beim Pfarrfest der katholischen Kirchengemeinden St.Pius und St.Josef an der Kirche St.Josef richtig los ging, gab es eine positive Überraschung, die besonders bei den vielen Teamern des Zeltlagers Jubel hervorrief: Die Gründung des Fördervereins „KJH4ever“, der sicherstellen soll, dass es auch in Zukunft ein Zeltlager geben wird.

„Wir haben soviel durch das Zeltlager gelernt und es hat uns geformt“, hieß es. Die nächsten Generationen sollten auch die Gelegenheit dazu bekommen. Der Jahresbeitrag beträgt nur 4 Euro. Für Teamer, die besonders lange schon dabei sind, gab es dann ein kleines Dankeschön. Dann war der Bieranstich an der Reihe, der das Fest starten sollte. Sandra Wistuba (im Bild links) von der KJH wurde war ausgewählt, den Hammer zu schwingen. Trotz deutlicher Nervosität, gelang ihr diese Aufgabe mit zwei Schlägen glänzend. „Moralisch“ unterstützt wurde sie dabei von Manfred Schlitt, Gebietsvertreter der Brauer Glaab, Barbara Zahl, Pfarrer Christoph Schneider, Bürgermeister Manuel Friedrich und Stadtverordnetenvorsteher Anthony Giordano.

Für einen musikalischen und vergnüglichen Abend sorgte dann die Band „Flüsterkino“ und passend zu den sommerlichen Temperaturen waren die Angebote der Cocktailbar. Am Sonntag ging es dann nach dem Gottesdienst und dem Frühschoppen, der musikalisch durch das TGS-Blasorchester begleitet wurde weiter.

(Text: ah)