Zeugenaufruf nach Unfall mit E-Scooter in Wiesbaden

206
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Bei einem Unfall mit einem E-Scooter ist in der Nacht zum heutigen Dienstag (10.) ein 31-jähriger Wiesbadener schwer verletzt worden.


Gegen 0.35 Uhr wurde der Verletzte von einem Rettungswagen in der Nähe eines Krankenhauses angetroffen und dorthin eingeliefert. Aufgrund der Verletzung und der erforderlichen Behandlung konnte der Wiesbadener keine konkreten Angaben zum Unfallhergang machen. Über eine Verwandte konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der 31-Jährige normalerweise bis 23 Uhr in der Abraham-Lincoln-Straße arbeitet und anschließend mit einem E-Scooter in Richtung Frankfurter Straße den Heimweg antritt. Der von ihm genutzte E-Scooter konnte im weiteren Verlauf auch in der Beethovenstraße aufgefunden werden. Möglicherweise kam der Mann kurz nach dem Antritt seines Nachhauseweges mit dem E-Scooter zu Fall und verständigte selbst die Rettungsleitstelle. Der Zweiradfahrer wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Der Regionale Verkehrsdienst in Wiesbaden hat nun die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen und Zeugen sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)