Einbrecher in Wiesbaden unterwegs

143
(Symbolfoto: Steffen Salow auf Pixabay)

In den letzten Tagen trieben in Wiesbaden Einbrecher an mehreren Tatorten ihr Unwesen.


Zwischen Freitag (6.) um 18.40 Uhr und Samstag (7.) um 0.30 Uhr begaben sich Täter auf das Baugerüst eines Mehrfamilienhauses in der August-Bebel-Straße und öffneten im zweiten Obergeschoss ein Fenster auf unbekannte Art und Weise. Aus der Wohnung entwendeten sie eine Kette im geschätzten Wert von 200 Euro, ehe sie unerkannt entkamen.

Auch in der Assmannshäuser Straße nutzten Unbekannte ein derzeit aufgestelltes Baugerüst, um den Balkon einer Wohnung im 1. Obergeschoss zu erreichen. Mittels eines Hebelwerkzeugs öffneten sie gewaltsam die dortige Balkontür. Mit einer in der Wohnung aufgefundenen Sonnenbrille im Wert von knapp 200 Euro verließen sie die Wohnung wieder auf dem gleichen Weg.

In der Breitenbachstraße schlug ein Einbrecher am Montag (9.) zwischen 8.15 Uhr und 15.15 Uhr gleich zweimal zu. In beide nebeneinanderstehende Einfamilienhäuser gelangte der Täter jeweils über ein Fenster im rückwärtigen Gartenbereich. Anschließend durchsuchte er sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Mit Bargeld im zweistelligen Bereich trat der Täter die Flucht in Richtung Hauptbahnhof an. Ersten Ermittlungen zufolge war dieser 1,80 m bis 1,85 m groß, circa 40 Jahre alt und dunkelhäutig. Er war dunkel gekleidet und führte einen Rucksack mit. Bei seiner Flucht nutzte der Einbrecher ein älteres Damenfahrrad und hatte einen Fahrradhelm auf. Der an den Häusern hinterlassene Sachschaden wird auf knapp 1.300 Euro geschätzt.

Die Täter konnten bislang unerkannt entkommen, die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der (0611) 345-0 entgegen.

(Text: PM PP Westhessen)