Nachdem drei junge Frauen in Offenbach bereits am Freitagabend (6.) von zwei unangeleinten Hunden gebissen wurden, hat die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie unterlassener Hilfeleistung eingeleitet und sucht neben dem noch unbekannten “Frauchen” nun auch Zeugen.
Der Vorfall ereignete sich im Bereich der Hafeninsel, wo die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren gegen 20.40 Uhr zu dritt unterwegs waren. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Frauen dann unvermittelt durch zwei freilaufende Hunde – dem Augenschein nach ein Malinois und ein Dobermann – angefallen und gebissen. Die beiden 17-Jährigen erlitten Bissverletzungen an Gesäß, Armen und Beinen und kamen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die 16-Jährige wurde kurzzeitig vor Ort im Rettungswagen versorgt.
Die mutmaßliche Führerin der Hunde (1,65 bis 1,70 Meter groß, lange schwarze Haare, stark geschminkt und dunkel gekleidet) unterhielt sich zwar noch kurz mit den Frauen, ging dann jedoch weiter, ohne den Verletzten Hilfe zu leisten beziehungsweise ihre Personalien anzugeben.
Die Beamten bitten nun um weitere Hinweise zu ihr und suchen Zeugen, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 069 8098-5100 zu melden.
(Text: PM PP Südosthessen9

