Ins Visier von zwei Kriminellen geriet am gestrigen Mittwochnachmittag (11.) um 16.50 Uhr eine Seniorin aus der Barkhausstraße in Darmstadt.
Während die Tatverdächtigen sie in ein Gespräch verwickelten und ihr Hilfe anboten, stellte einer der beiden ihren Rollator im Treppenhaus ab. Hierbei nutzte er die unbeobachtete Gelegenheit und entnahm aus der dort angebrachten Tasche die Geldbörse. Die zwei mutmaßlichen Täter flüchteten danach mit ihrer Beute.
Beide Tatverdächtige werden auf 40 bis 50 Jahre geschätzt und wurden laut Zeugenaussagen als südländisch aussehend beschrieben. Die männliche Person war etwa 1,70 Meter groß und hatte kurze bis mittellange dunkle Haare. Er trug eine dunkle Jacke und Hose sowie ein weißes Shirt. Die Frau war etwa 1,65 Meter groß und hatte schulterlange dunkle Haare. Auch sie trug dunkle Jacke und Hose mit einer weißen Bluse.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 beim Kommissariat 21/22 in Darmstadt zu melden.
(Text: PM PP Südhessen)