Tiere in Not Odenwald: Nemo – kein Hund für Anfänger

237
Nemo (Foto: Andreas Lau)

Der bildschöne Nemo wurde im April 2023 geboren und ist unkastriert, beidseits hörend, nett mit Frauen, Männern, Kindern, Hunden und Katzen. Nemo wurde kurz nach der Geburt unterhalb des Sprunggelenks die Pfote abgetrennt. Da diese Verletzung Nemo Schmerzen bereitet, wird das Bein amputiert. Eine Prothese war leider keine Option.

Nemo lebte bisher weit oben am Berg und hat nichts kennengelernt. Leider wurde aber sein Talent, Bewegungsreizen zu folgen, gefördert und hat für den Hund äußert schlechte Folgen. Nemo verliert sich völlig beim Anblick von fahrenden Autos, Mopeds, Traktoren und allem, was laut ist und sich bewegt. An der Leine gehen gehört auch nicht zu den Kernkompetenzen von Nemo. Mit Frust umgehen, Dinge nicht tun zu dürfen, das muss Nemo ebenfalls noch lernen. Wenn man mit Nemo über Einschränkungen spricht, hat er 42 Argumente, die er gehemmt einsetzt. Zuhause ist Nemo ein feiner, ruhiger, unaufgeregter Mitbewohner.

Tiere in Not Odenwald sucht für Nemo Menschen mit Verstand und Herz, die ihm ein grandioses Leben ermöglichen und Lust auf Erziehung und Reibung haben. NEMO IST KEIN ANFÄNGERHUND UND WIRD NUR ZU ERFAHRENEN MENSCHEN VERMITTELT.

Wer Nemo einmal kennenlernen möchte, kann sich an das TINO-Büro unter 06063/939848 wenden oder sich vorab auf www.tiere-in-not-odenwald.de informieren. Man bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeitigen Situation ein Kennenlernen nur nach einer telefonischen Absprache erfolgt.

(Text: PM Tiere in Not Odenwald e.V.)