Radler stürzte und verletzte Kind: Zeugensuche in Offenbach

198
(Symbolfoto: Pixabay)

Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe suchen Zeugen zu einem Unfallgeschehen am Freitagabend (11.) in der Herrnstraße in Offenbach, bei dem ein einjähriges Kind leichte Verletzungen davontrug. Der verursachende Radfahrer machte sich in Richtung Frankfurter Straße davon.

Die Mutter des verletzten Kindes gab gegenüber der Polizei an, dass sie gegen 18.45 Uhr mit ihrem Sohn die Herrnstraße in Richtung der Frankfurter Straße entlanggelaufen sei. Ihr Sohn sei hierbei alleine wenige Schritte vor ihr gelaufen. Als dieser sich seitlich in Richtung der Mitte der Herrnstraße bewegt hätte, sei plötzlich ein Radfahrer von hinten angefahren gekommen, welcher sodann stark gebremst hätte, sodass er über den Lenker auf das Kind gefallen sei. Hierdurch sei das Kind zu Boden gestürzt und habe sich eine Beule zugezogen. Das Kind kam zur weiteren medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus.

Der Mann war etwa 40 Jahre alt, hatte eine schlanke Statur und kurze Haare. Er war mit einem auffallend blauen Bike unterwegs und trug ein dunkles T-Shirt sowie eine lange Hose.

Zeugenhinweise bitte unter der Rufnummer 069/8098-5699 an die Ermittler der Unfallfluchtgruppe.

(Text: PM PP Südosthessen)