Unfall mit über drei Promille in Königstein-Falkenstein

331
(Symbolfoto: Freepiks)

Am gestrigen Dienstagnachmittag (22.) verlor ein betrunkener Fahrer eines Transporters die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte in Königstein-Falkenstein mit einem geparkten Pkw.

Gegen 15.15 Uhr wurden die Beamten der Polizeistation Königstein zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in die Falkensteiner Straße gerufen. Vor Ort stellten sie fest, dass ein weißer VW Crafter nach rechts von der Straße abgekommen war und einen geparkten Fiat 500 einer 55-jährigen aus Königstein-Falkenstein beschädigt hatte. Die 55-Jährige befand sich noch in ihrem Fiat 500 und verletzte sich durch den Aufprall leicht. Sie kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der 43-jährige Fahrer des VW Crafter aus Siegen roch stark nach Alkohol. Die Beamten staunten nicht schlecht, als der durchgeführte Alkoholtest über drei Promille anzeigte. Sie brachten den Fahrer zur Dienststelle, führten eine Blutentnahme durch und stellten den Führerschein sicher. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

(Text: PM PP Westhessen)