Oberursel: Taschendieb bestiehlt 75-Jährige in Supermarkt

244
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Taschendiebe haben am Freitag (25.) einer Frau in Oberursel-Weißkirchen die Geldbörse gestohlen.

Die 75-Jährige war gegen 18 Uhr in einem Supermarkt in der Frankfurter Landstraße einkaufen. Im Kassenbereich griffen zwei Taschendiebe unbemerkt in die Handtasche der Dame und entwendeten die darin befindliche Geldbörse. Leider wurde der Diebstahl erst bemerkt, als die Täter über alle Berge waren.

Beide werden als männlich, 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Sie waren mit dunklen Jacken und Hosen bekleidet und sollen ein osteuropäisches Aussehen gehabt haben.

Die Kriminalpolizei ermittelt und rät, vor allem beim Einkaufen, bei Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in der Freizeit besonders auf Wertsachen zu achten. Besondere Vorsicht ist in dichten Menschenansammlungen geboten. Geldbörsen, Bargeld, Mobiltelefone sowie Kredit- und EC-Karten sollten in verschlossenen Innentaschen der Kleidung oder in der Handtasche eng am Körper getragen werden. Zettel mit Passwörtern oder PINs gehören nicht ins Portemonnaie! Achten Sie beim Bezahlen oder am Bankschalter darauf, dass Ihnen niemand über die Schulter schaut.

(Text: PM PP Westhessen)