Am Mittwochmittag (13.) wurden in der Wiesbadener Philippsbergstraße zwei Einbrecher von Bewohnern der angegangenen Wohnung überrascht. Anschließend kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der der Bewohner der Wohnung verletzt wurde.
Kurz nach 12 Uhr drangen die zwei Täter gewaltsam in eine in einem Mehrfamilienhaus gelegene Wohnung ein und begannen diese zu durchsuchen. Als sie hierbei von einem Bewohner überrascht wurden kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen diesem und einem der Einbrecher. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Ein Unbekannter wird als 35-40 Jahre alt, circa zwei Meter groß und sportlich beschrieben. Er habe dunkle, sehr kurze Haare sowie einen Vollbart getragen. Bekleidet sei er mit einer blauen Jacke sowie mutmaßlich Jeans gewesen. Der zweite Täter wird als 35-40 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und etwas “kräftiger” beschrieben. Er habe dunkle Haare mit einem “Sidecut” (Haupthaar etwas länger) und einen kurzen Bart getragen. Weiterhin sei er mit einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Der Geschädigte beschrieb beide Männer als “arabischen Phänotyp”. Der Angegriffene wurde in einem Krankenhaus behandelt. Die Täter erbeuteten Schmuck.
Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0611) 345-0 um Hinweise zu den Tätern.
(Text: PM PP Westhessen)