*Update* Arbeiten an Gasleitung in Mainzer Straße in Wiesbaden

232
Symbolbild Bauarbeiten (Grafik: Gerd Altmann auf Pixabay)

Update: Die Gasundichte in der Mainzer Straße konnte am Donnerstagabend, 21. November, provisorisch abgedichtet werden. Zur dauerhaften Schadensbeseitigung hat ESWE Versorgung eine Spezialmontagefirma beauftragt.


Die abschließenden Rohrbauarbeiten werden Mitte nächster Woche ausgeführt. Der Verkehr kann dabei an der Baugrube vorbeigeleitet werden. Eine Vollsperrung wird nicht nötig. ESWE Versorgung geht davon aus, dass die Baustelle witterungsabhängig bis Freitag, 6. Dezember, abgeräumt werden kann.

Während einer planmäßigen Gasrohrnetzüberprüfung hatte ESWE Versorgung am Donnerstagmorgen, 21. November, eine Undichte in der Mainzer Straße, kurz vor der Kreuzung Augustastraße entdeckt. Die Störstelle an der Gasniederdruckleitung befand sich in einem Parkstreifen. Die Leitung hat einen Innendurchmesser von 500 Millimetern.

Originalmeldung: Während einer planmäßigen Gasrohrnetzüberprüfung hat ESWE Versorgung am Donnerstagmorgen, 21. November, eine Undichte in der Mainzer Straße, kurz vor der Kreuzung Augustastraße entdeckt. Die Störstelle an der Gasniederdruckleitung befindet sich in einem Parkstreifen.

Die Leitung hat einen Innendurchmesser von 500 Millimetern. Die Arbeiten beginnen zeitnah. Derzeit wird geprüft, ob der Verkehr an einer Aufgrabungsstelle vorbeifließen kann. Über Größe und Dauer der Baustelle kann nach derzeitigem Stand noch keine Aussage getroffen werden.

Sobald weitere Informationen vorliegen, wird ESWE Versorgung darüber informieren.

(Text: PM Landeshauptstadt Wiesbaden)