Einbrecher in Wiesbaden flüchtet mit Sprung vom Balkon

227
(Symbolfoto: Pixabay)

Am gestrigen Mittwoch (27.) brach ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Wiesbaden ein und wurde durch die heimkehrenden Bewohner auf frischer Tat erwischt.

Zwischen 14.30 und 21.45 Uhr kletterte ein männlicher Täter, vermutlich über eine Regenrinne, auf den Balkon im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses in der Dachsstraße. Hier versuchte der Unbekannte an mehreren Türen sein Glück bis er letztendlich durch das Einschlagen der Türverglasung in das Wohnhaus gelangte. Im Haus stieß der Täter auf einen Tresor, welchen er mutmaßlich mit einem Trennschleifer zu öffnen versuchte. Von den heimkehrenden Bewohnern wurde er bei der weiteren Tatausführung gestört und ergriff die Flucht mit einem Sprung vom Balkon in Richtung Ahornstraße.

Der Täter kann als sportlich aussehend und mit dunkler Hose sowie zweifarbigen Anorak bekleidet beschrieben werden. Am Wohnhaus entstand durch das rabiate Vorgehen des Einbrechers ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro.

Die Kriminalpolizei in Wiesbaden hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0611) 345 – 0 zu melden.

(Text: PM PP Westhessen)