Update: Nach dem Verkehrsunfall am Mittwochabend (27.), bei dem ein freilaufender Hund in der Hauptstraße in Gorxheimertal-Trösel von einem Auto erfasst wurde und anschließend seinen hierbei erlittenen Verletzungen an der Unfallstelle erlag, hat sich am gestrigen Donnerstag (28.) ein 85 Jahre alter Mann aus dem Rhein-Neckar-Kreis bei der Polizei gemeldet und seine Unfallbeteiligung eingeräumt.
Hierzu entschloss er sich, nachdem er von einem Bekannten aufgrund der öffentlichen Berichterstattung auf den Unfall angesprochen wurde. Gegenüber der Polizei gab der Senior an, dass ihm das Geschehen leid tue und er das Tier keinesfalls mit Vorsatz angefahren habe.
Der Mann wird sich nun einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle zu verantworten haben. Die Ermittlungen zu dem genauen Ablauf des Unfallgeschehens dauern an.
Originalmeldung: Die Polizei in Gorxheimertal beschäftigt sich mit einem Verkehrsunfall, welcher sich am Mittwoch (27.) ereignete.
Gegen 17 Uhr befuhr ein PKW die Hauptstraße in Trösel in Höhe der Hausnummer 122. In diesem Bereich befand sich ein freilaufender Hund. Dieser kollidierte mit einem PKW und wurde nach der Kollision nochmals von dem PKW überfahren. Der Hund verendete an der Unfallstelle. Der Fahrer des PKW, welcher in die Kollision verwickelt war, fuhr weiter, ohne sich um das Tier zu kümmern.
Bei dem beteiligten Fahrzeug soll es sich um einen weinroten Mercdes-Oldtimer (Viertürer) gehandelt haben. An dem Fahrzeug soll das Teilkennzeichen HD-TX ??? angebracht gewesen sein. Die Polizei in Wald-Michelbach bittet Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug geben können, sich unter der Telefonnummer 06207-94050 zu melden.
(Text: PM PP Südhessen)