Mercedes kollidierte mit Hauswand: Zwei Verletzte in Neu-Isenburg

300
(Symbolfoto: Jeanette1980 Pixabay)

Am Montagabend (9.) kam es an der Kreuzung Wilhelm-Leuschner-Straße / Gartenstraße in Neu-Isenburg zu einem Unfall, in dessen Folge der Fahrer einer grauen C-Klasse von der Straße abkam; hierbei beschädigte der Wagen einen Telefonkasten, überfuhr eine Hecke des dortigen Mehrfamilienhauses und kollidierte mit der Hauswand. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 16.000 Euro.

Der 19 Jahre alter Mercedes-Lenker aus Neu-Isenburg und sein 18-jähriger Begleiter zogen sich bei dem Unfall Verletzungen zu, weshalb sie in ein Krankenhaus kamen. Nach derzeitigen Erkenntnissen war der Mercedes auf der Wilhelm-Leuschner-Straße unterwegs und beabsichtigte die Kreuzung zu passieren; nach eigenen Angaben habe der Fahrer einem Opel ausweichen müssen. Der Opel, an dessen Steuer ein 48 Jahre alter Mann saß, blieb unbeschädigt. Der Neu-Isenburger Opel-Lenker gab wiederum an, dass er die Gartenstraße befahren habe und an der Haltelinie zum Stehen gekommen sei. Der Mercedes sei dann mit überhöhter Geschwindigkeit über die Kreuzung gefahren und ohne erkennbaren Grund von der Fahrbahn abgekommen.

Aufgrund der widersprüchlichen Angaben zum Unfallgeschehen sucht die Polizei unbeteiligte Zeugen, die sich bitte unter der Rufnummer 06102 2902-0 auf der Wache der Polizeistation in Neu-Isenburg melden.

(Text: PM PP Südosthessen)