Tannenbaumbrand in Dudenhofen: Zwei Bewohner kamen vorsorglich ins Krankenhaus

306
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Der Brand eines Tannenbaums führte am gestrigen Dienstagmorgen (10.) zu einem Rettungseinsatz von Feuerwehr und Polizei in der Nieuwpoorter Straße in Rodgau-Dudenhofen.

In einer Erdgeschosswohnung eines Hauses mit 30er-Nummer kam es gegen 6.50 Uhr an dem Weihnachtsbaum zu einem Feuer, das durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Die Bewohner konnten eigenständig die Wohnung verlassen und wurden vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Zwei von ihnen, eine 27-Jährige und ihr einjähriges Kind, kamen anschließend wegen erhöhter CO-Werte vorsorglich ins Krankenhaus, dieses konnten sie aber bereits wieder verlassen.

Der Sachschaden wird vorläufig auf 5.000 bis 10.000 Euro geschätzt. Was die Brandursache anbelangt, so geht die Polizei nach ersten Erkenntnissen von einem technischen Defekt an einer Lichterkette aus, die an dem Baum hing.

(Text: PM PP Südosthessen)