Unfall auf A67 bei Büttelborn: Unfallbeteiligter verstorben

482
(Symbolbild: Dmitry Vechorko auf Unsplash)

Update: Nach einem Verkehrsunfall am Morgen des 7. Dezember auf der A 67, zwischen der Anschlussstelle Büttelborn und der Rastanlage Büttelborn, ist nun ein 90 Jahre alter Autofahrer, der an dem Unfall beteiligt war, am Samstag (14.) in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Originalmeldung: Am Samstag (7.) gegen 7.50 Uhr kam es auf der A 67, zwischen der Anschlussstelle Büttelborn und der Rastanlage Büttelborn zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 90 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr er den rechten Fahrstreifen mit seinem Kleinwagen. Die 47 Jahre alte Fahrerin des Pkw hinter dem Kleinwagen scherte zum Überholen nach links aus. Der 46 Jahre alte Fahrer eines auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und versuchte auszuweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Sein Pkw schleuderte in die rechten Leitplanken und stieß dann gegen den Kleinwagen.

Hierbei wurden er und der Fahrer des Kleinwagens schwer verletzt. Beide Fahrzeugführer wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Bei der Bergung der Insassen wurde die Feuerwehr aktiv. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

(Text: PM PP Südhessen)