Bei Friedrichsdorf kam es am Montagmittag (6.) auf der Landesstraße 3057 zu einem Verkehrsunfall. Doch dies war nicht das alleinige Problem.
Gegen 13.30 Uhr war die 27-jährige Fahrerin eines Kia auf der Oberen Römerhofstraße unterwegs. An der Einmündung zur Gonzenheimer Landstraße missachtete sie die Vorfahrt und kollidierte mit dem Seat einer 63-Jährigen, welche auf der Gonzenheimer Landstraße in Richtung Seulberg unterwegs war. Mehrere Personen im Fahrzeug der 63-Jährigen als auch die Fahrerin des Kia wurden leicht verletzt.
Für die 27-Jährige war dies jedoch nicht das Ende, denn die Streife stellte fest, dass der Frau nicht nur die nötige Fahrerlaubnis fehlt, obendrein bestand der Verdacht, dass sie ihr Fahrzeug unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.
(Text: PM PP Westhessen)