Samstagnacht (11.) gegen 22 Uhr konnte eine Streife des Wiesbadener Verkehrsdienstes zwei BMWs feststellen, welche sich in der Mainzer Straße und Kasteler Straße ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen lieferten.
Beide Fahrzeuge fuhren in der Mainzer Straße an einer roten Ampel nebeneinander. Als die Ampel auf grün umschaltete, beschleunigten beide Fahrzeuge stark. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnten die beiden BMWs durch Wiesbadener Streifen angehalten und kontrolliert werden. Hierbei konnten ein 18- und ein 19-jähriger Wiesbadener festgenommen werden.
Zu Personen- oder Sachschäden sowie Gefährdungen kam es bei der Verfolgungsfahrt nicht. Die genutzten Fahrzeuge, die Führerscheine sowie die Handys der beiden Fahrzeugführer wurden sichergestellt. Auf Grund der Fahrweise wurde ein Strafverfahren wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen gegen beide Fahrer eingeleitet. Beide wurden nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.
Der Regionale Verkehrsdienst hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer 0611/345-2240 Hinweise entgegen.
(Text: PM PP Westhessen)